Sie benutzen einen wirklich alten Browser! Um in den Genuss moderner Webseiten zu kommen, empfehlen wir ein Browserupdate. Moderne Browser sind die aktuellsten Versionen von Firefox, Chrome, Opera oder Safari.

Zubehör - Atiwe Aluminium Felge

Ein Klassiker kehrt zurück

Die berühmte atiwe® aluminium Felge im Lochkreisdesign aus den 80er Jahren kehrt zurück. Vor gut 35 Jahren wurde die Felge, im normalen Sprachgebrauch auch oft "Käseloch-" oder "Wählscheibendesign" Felge, für verschiedene Fahrzeughersteller angeboten. Nun nach über 35 Jahren lässt die Firma atiwe® die Felge wieder in einer Sonderserie aufleben und will damit gerade den Young- und Oldtimerfreunden eine klassische Felge mit Veteranen-Zulassung bescheren. Die VWBUSWERKSTATT vertreibt diese Felge für die Schweiz mit den entsprechenden Papieren für die Zulassung.

Die Felge wird ausschließlich in 7 x 15" ET23 5/112 Loch produziert. Dabei wurde sie an den heutigen technischen Fortschritt in der Fertigung angepasst und die Traglast von damals 650kg auf 800kg erhöht. In den 80er Jahren wurde die Felge in 14" direkt an VW geliefert. atiwe® produziert die Felge in 15", um zum Einen dem Fahrzeug eine bessere Optik zu verleihen und zum Anderen, die Möglichkeiten für größere Bremsen und diverse Umbauten zu unterstützen. Die Felge ist hochglanzpoliert. Die Löcher sowie das Innenbett ziert ein schwarz lackierter Rand. Die Felgenkappe entspricht den originalen Abmessungen und kann mit verschiedenen Aufklebern bestückt werden. Das passende Anbaumaterial, wie Schrauben/Muttern, sowie das Gutachten sind im Lieferumfang enthalten. Eine Herstellererklärung für Fahrzeuge mit Veteranen-Zulassung liegt ebenfalls der Felge bei.

atiwe Felge